westfalen . . . alles was wir wissen, in loser reihenfolge
Sauerland
mak sim
am 18. August 2010 im Topic 'Sauerland'
Eine Ecke sei bisher noch unterrepräsentiert hier im Block:

Sauerland.

Nein! Nicht DER
Sauerland.

Doch wohl eher DAS Sauerland. Na denn, vlt. in Zukunft etwas vom abgeschiedeneren Bereich, noch hinter Paddaborn. Zu Anfang jedoch darf die bekannteste Hymne des Landes, die auf allen Feten gespielt wird, auf keinen Fall unerwähnt bleiben:



Obwohl mich irgendwie schon immer das Gefühl beschlich, dass die Meisten auf den Feten eh nicht mehr verstehen als den ersten Satz des Refrains...

Kommentieren



vert, 2010.08.18, 13:57
für die band eher tragisch, dass genau der song völlig ironiebefreit auf gefürchteten schützenfesten und landjugendparties mitgegröhlt wird.

und nach der Feier verprügeln sich alle,
da freut man sich schon's ganze Jahr drauf.
*

sozialanthropologie galore.

Wie wahr! Aber für Nüchterne hält der Song perfekt die Waage zwischen Ironie und Patriotismus. Mal ehrlich, wem kommen nicht die Rührungstränen bei "...Begrabt mein Herz am Lennestrand..."?
Kommentieren
 

gendertroubl, 2010.08.21, 21:09
Geiler Dorf-Trash!
Kommentieren
 

monolog, 2010.08.22, 21:35
Großartig, dafür hab ich gleich meine aktuelle Lieblingscombo ausgestellt. Wie lange ich dieses Lied schon nicht mehr gehört habe!

Ich habe lange Jahre meiner Kindheit und Jugend die Wochenenden gequält beim Gartenzwerg verbringen müssen, ohne einen Zischen gehen zu können. Ich mag es trotzdem irgendwie.
Kommentieren