westfalen . . . alles was wir wissen, in loser reihenfolge
Exil I
mak sim
am 12. Juli 2013
Im Süden der Republik.

Er: "Woher kommst du?"
Ich: "Bielefeld"
Er: "?"
Ich: "Das liegt zwischen Dortmund und Hannover."
Er: "?"
Ich: "Also zwischen Köln und Berlin?"
Er: "Achso."

Kommentieren



gendertroubl, 2013.07.22, 23:20
Mega gut! So läuft das im Süden im ab.. als ich die Tage in Berlin war, hat jeder und ich meiner JEDER den ich über meine Herkunft aufgeklärt habe den Spruch "Aber das gibts doch gar nicht" gebracht....
Ich bin dafür mal ne Sammelbestellung an T-Shirts zu machen mit dem Spruch "Bielefeld gibts doch gar nicht - Wow du bist der erste der das zu mir sagt!"
Oder ein solidaritätsshirt mit Siegen über Städte die ständig unter dummen Sprüchen zu leiden haben...:)

ja, aber bei siegen stimmts doch auch;-)

zwanzig jahre alte internetscherze hingegen gibt es offenbar sehr wohl... die meisten dieser honks kennen die geschichte von der "bielefeldverschwörung" nicht mal mehr...
das ist mittlerweile ungefähr so lustig wie die "wie-ist-die-luft-da-oben"-frage an menschen, mal etwas größer sind. haben die auch noch nie gehört.
(ach ja. "kindersärge" für schuhgrößen ab 46. argh. betonhumor olè)

Das große schwarze Loch dehnt sich aus: von Bielefeld über ganz Westfalen (mit Dortmund) deckt die Alieninvasion bereits auch ganz Ostfalen (mit Hannover) ab...

Die Schuhgröße der großen grünen Männchen ist allerdings auch weiterhin geheim!?

Tante Edith dankt monnemer für die Stilvorlage!

So siehts aus! Manche Sachen haben wenigsten das Potential gute Entgegnungen zu produzieren. Letztens gehört:

"Wie ist die Luft da oben?"

"Es riecht nach Zwerg!"

:)

Sowas hätt ich für "bielefeld gibts doch gar nicht" auch gern...
Lass man nen Workshop dazu machen!
Kommentieren