westfalen . . . alles was wir wissen, in loser reihenfolge
Westfälische Legenden des 20. Jahrhundert
gendertroubl
am 26. November 2010
Von diesem feinen Mann wurde mir bereits in der Grundschule erzählt. Meine Klassenlehrerin erzählte uns, wie er neulich vor ihr her radelte. Heute glaube ich sie hat gelogen, aber das tut nichts zur Sache. Denn diesen Menschen kennen bei uns mehr Leute namentlich als den jewwiligen Bürgermeister (behaupte ich mal).
und zu Recht gitbs diese Postkarte für ihn:

Postkarte

Vielleicht bekommt er ja auch mal ein denkmal auf dem Teutoburger Wald, wor er dann sein Schwert gen Frankreich und/oder Rheinland in den Himmel reckt. Ich glaube diese Figur würde weit mehr Feinde abhalten hier einzufalllen!

Kommentieren



vert, 2010.11.28, 18:28
ein ernie-gedächtnis-eintrag!
sehr schön.

für einen mann seinen alters hatte er immer eine erstaulich gute figur - und ehrlich gesagt sehe ich den auch lieber nackig auf dem rennrad als den aktuellen oberbürgermeister (oder den davor...).

"hatte"?

Ist das schon nicht mehr aktuell? Bin da nicht so auf dem Laufenden...

Gibt es die Postkarte jetzt auch an den touristischen Verkaufsständen, wo die sonstigen Bielefelder kulturellen Highlights zum Verkauf feilgeboten werden? Hätte was, ist aber vielleicht nicht so Ältere-Damen-Kompatibel wie der Rest des dort angebotenen Sortiments.

naja, angeblich gab es ein paar minderhübsche prozesse, die wohl auch einen nackten mann tief in die tasche haben greifen lassen.
seither erkenne ich ihn meistens an der mütze. man hat ihm zuvor - wenn man ehrlich ist - doch eher selten ins gesicht geschaut.
Kommentieren