westfalen . . . alles was wir wissen, in loser reihenfolge
Wo wahr?
gendertroubl
am 06. September 2011 im Topic 'lippe'
In einem sehr unlustigen Beitrag des WDR sah ich wie ein ergrauter kölscher Rheinländer, der definitiv auf diesen Karnevals Hauptfesttagssitzungen hängengeblieben ist (er beendete jeden zweiten Satz mit einem lustigen Spruch auf Fips Asmussen Niveau!!) versuchte das Rätsel um die Varus-schlacht zu lüften.
Genau so schlimm, weil nur Rübenkraut im Kopf, war sein Gast im westfälischen, der ehemalige Bürgermeister von Detmold und Vorsitzender irgend so eines "Es war aber hier!"-Vereins ist bzw. war.
Trotz dieser Personenkonstellation, welche einfach nur "socialy akward" war, habe ich nun das entscheidende Argument erfahren, warum es wohl im westfälischen tierisch auf die Omme gab und nicht im kalkrisischen.
Unsere rheinische Frohnatur frug kokett: "Wenn dat aber hier war, warum findet man dann so wenig Relikte?"
Darauf der OB a.D. :"Naja, wir sind hier ja im lippischen, und da wird nichts einfach liegen gelassen!"
Ist im Ernst nen sehr schwaches Argument, ABER da ich das glaube will, wird das von nun an auch mein Hauptargument sein. Stringent isses zumindest :-)

Kommentieren



vert, 2011.09.09, 00:25
historisch sehr schwach, lokalhistorisch hingegen sehr schlüssig!

wo doch außerdem jedermensch weiß, dass das osnabrücker land natürlich auch zu westfalen gehört.
Kommentieren