westfalen . . . alles was wir wissen, in loser reihenfolge
monolog
am 01. Mai 2010 im Topic 'kommunikation'
Stufenfeier in einem mittelgroßen Ort, der halb zu Westfalen und halb zum Ruhrgebiet gehört und der auf der Westfalen zugewandten Seite deutlich ländliche Strukturen aufweist; ich und ein Stufenkollege an der Bar:

Ich nehm nochn Bier, was willst du?
- Ich bin Bauer, ich trink Korn!

Sprachs und tat das, was er angekündigt hatte.

(Ob diese Aussage für jemanden, der nicht Westfale ist, lustig ist, sei dahingestellt. Ich fand es so lustig, dass ich es mir 20 Jahre lang gemerkt habe, um es dann heute hier anbringen zu können. Guten Abend.)

Kommentieren



pappnase, 2010.05.01, 21:51
hehe, made my day...
Kommentieren
 

vert, 2010.05.03, 23:33
"der halb zu Westfalen und halb zum Ruhrgebiet gehört "

ausgesprochen salomonisch!

ich überlege gerade im gegenzug, ob so richtige ganz echte komplettwestfalen daran etwas witziges finden. ist doch schließlich völlig klar.
situation - und korn.

Zum Salomonischen: Hatten wir uns nicht darauf geeinigt? Mir war so.

Ich hatte vorher einen Test gemacht und einen Berliner gefragt, ob er das witzig fände. Die Antwort war "nein". Jetzt kommen Sie damit.
Vielleicht kann dann ein Randwestfale das lustig finden. So :)

@ papp: Meinen auch, damals :)

ne, passt schon, ist lustig.
berlinern ist wahrscheinlich einfach zu wenig passiert;-)
Kommentieren