westfalen . . . alles was wir wissen, in loser reihenfolge
Wenn der große grüne Vorsitzende eine Bitte äußert,
monnemer
am 20. Oktober 2010 im Topic 'ostwestfalen'
ist es besser wird ihr selbstverständlich nachgekommen.
Ein schlichtes Foto war für mich Anlass zur Vermutung, ein Fahrzeugbauer aus Rheda-Wiedenbrück hätte mit seinem Modell "California" maßgeblichen Anteil daran, die Botschaft von Frieden und Liebe in der Welt zu verbreiten.
Erinnerungsfetzen an einen Song von Scott McKenzie und das Cover von T.C. Boyles Hippie-Epos "Drop City" schienen diese These zu stützen.
Alles falsch, wie sich jetzt herausstellt. Der "California" wird erst seit 1988 gebaut, McKenzie besingt irgend eine andere Stadt und der Bus auf dem Cover ist kein in Westfalen umgebauter.

Ich muss also (mal wieder) feststellen, keine Ahnung von Westfalen zu haben.
Aus Paderborn stammende Nachbarn reichen einfach nicht aus, obwohl deren sanftes Wesen mich auch dazu geführt hat, den McKenzie-Song grob in dieser Gegend anzusiedeln.

Frau und Kind sind übrigens immer am Kränkeln. Nicht so mit im Bett liegen, aber immer so blass und mit Mütze.
Mein Hinweis auf den BASF-Mief und dass es eben dauert, bis man zur Kakerlake mutiert ist sich daran gewöhnt hat, vermag sie nicht so recht zu trösten.
Den Frischluftzug vom Eggegebirge vermissen sie doch sehr.

Kommentieren



vert, 2010.10.21, 01:32
davon hört man oft, erst kümmern sie und dann werden sie welk.

der große grüne vorsitzende (pffh!) freut sich, dass man die einladung annnahm.
erzählen sie uns mehr über ihre nachbarn - wir wollen alles wissen!
Kommentieren
 

the thilo, 2010.10.22, 00:52
Herr Monnemer, meine Wurzeln liegen in Saarbrücken.
Ihre in Paderborn etwa? :)

Herr Thilo, e Saarlänner in Bielefeld! Was das anrichten kann, wenn ein Saarländer vom Potato Famine hört!
Klar, so gesehen liegt es dann nahe, dass meine Wurzeln in Paderborn sind;-)
Von meiner Kommunikationsbereitschaft her könnte das sogar hinkommen. Aber wenn ich back to the roots wollte - ich hätt´s nicht weit.
Kommentieren