westfalen . . . alles was wir wissen, in loser reihenfolge
mühlentag
vert
am 15. Juni 2011 im Topic 'ostwestfalen'
entschuldigung für den windigen beitrag, aber am pfingstmontag war es schließlich mal wieder soweit ...

< bockwindmühle >

< / bockwindmühle >

< kappenwindmühle >

< / kappenwindmühle >

wer weiß wo sie stehen?

Kommentieren



dosron, 2011.06.18, 16:38
Ich kenne nur die hier. (Saubere Fälschung)

und ist eigentlich was?
ein kleinflughafentower, wasser- oder wehrturm? für ein umspannhäuschen fehlt die stromleitung... aber mit den flügelchen kann man sicher nur eine kaffeemühle betreiben.

Ist am Rande der Senne. Angeblich für einen Besuch der Queen gebaut.
Kommentieren
 

damenwahl, 2011.06.18, 17:56
Im Albtraum meiner Kindheit: dem Freilichtmuseum?

Detmold.
Ich mußte der Kindheit erst entwachsen um dorthin zu gelangen.
Und mir hat ein Tag zum Schauen nicht gereicht, ich werde wiederkommen (schon wegen der mißratenen Fotoausbeute).

beide gewonnen!
(leider keine preise, es handelt sich hier ja nicht umsonst um das lippische...)

frau damenwahl, meinten sie auch dieses hier?

ich kann mir schon vorstellen, dass das für kinder anstrengend ist. voll der alte kram überall;-)
ich hingegen habe erst im erwachsenenalter dorthin gefunden und finde es sensationell, da kann man wirklich immer wieder mal hinkommen.

Seit ich dort war träume ich von einem Innenhof befestigt mit (ganz kleinen) Feldsteinen.
Kommentieren